Über Uns

CLASSIC BOATS VENICE TEAM

Unsere Werte

VERANTWORTUNG FÜR TRADITION UND NATUR

Unser Ziel ist, unseren Gästen Freude und unvergessliche Stunden zu bereiten. Dieses Anliegen führt zu dem Konzept von Classic Boats Venice, allen Gästen das perfekte Venedig-Erlebnis zu bieten.

Dabei ist der Schönheitsgedanke ein wesentliches Medium der Vermittlung. Sei es die Schönheit Venedigs, die Schönheit unserer Boote oder einfach die Schönheit eines abgelegenen Ankerplatzes bei einem wunderbaren Essen an Bord und einem Glas Wein aus der Region.

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste Tag deines Lebens zu werden.“

(Mark Twain, 1835-1910, Amerikanischer Schriftsteller)

Unser Team

Carl Georg Zwerenz: „Lieber Gast, unser Team und ich sind stets bemüht, Ihnen durch unsere Aufmerksamkeit und unser Service einen möglichst perfekten Tag zu bereiten. Dabei ist es mein Verständnis, dass auch unsere Mitarbeiter glücklich und zufrieden sein müssen, um etwas davon weitergeben zu können und unser Anliegen bestmöglich zu verwirklichen.“

Bootsbau

Nachhaltigkeit

Darüber hinaus bemühen wir uns bei all unseren Aktivitäten, die Nachhaltigkeit im Umgang mit der Natur sowie die lokale Handwerkskunst in Venedig zu fördern. Dies gilt auch für alle unsere Köche, die ihre Dienste im Rahmen unserer Touren anbieten und die ihre Lebensmittel direkt von Erzeugern lokaler Betriebe beziehen, wie z.B. den Bauern von St. Erasmo.

WIR SEHEN UNS ALS SPEZIALISTEN, WENN ES DARUM GEHT, IHREN AUFENTHALT IN VENEDIG OPTIMAL ZU GESTALTEN, UND WIR SIND STETS BEREIT, AUF IHRE INDIVIDUELLEN BEDÜRFNISSE EINZUGEHEN.

Unsere Geschichte

Classic Boats Venice wurde 2018 von Carl Georg Zwerenz gegründet: “ Was war meine Motivation? Nach einem Leben voller Arbeit und Erfahrungen in ganz unterschiedlichen Bereichen führte mich meine Leidenschaft für schöne Boote nach Venedig, wo mir selbst die Möglichkeit fehlte, ein schönes Boot für einen individuellen Lagunenausflug zu mieten. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es das Reisen und die besonders schönen Urlaube und Erlebnisse sind, aus denen ich so viel für mein Leben mitnehmen konnte. Für mich ist die Qualität wichtiger als die Quantität. Ein Urlaub muss nicht lang sein, aber er muss schön sein. Schön, im besten Sinne des Wortes“.

2018 begann Classic Boats Venice damit, traditionelle venezianische Boote, ausgestattet mit elektrischen Außenbord-Motoren an Selbstfahrer für Lagunen-Touren zu vermieten. Doch schon im ersten Jahr häuften sich die Anfragen nach Lagunentouren mit professionellen Fahrern und für größere Gruppen. So eröffnete CBV ab 2019 ein neues Segment „Tourboote“.

Im Jahr 2020 traten Dott. Federico Giudiceandrea und Mrs. Carol Polakoff als Partner in unser Unternehmen ein und wurden schnell zu einem unverzichtbaren Teil der CBV-Familie. Ebenfalls im Jahr 2020 übernahm CBV das bereits etablierte Unternehmen Venice Kayak. Seitdem bietet Classic Boats Venice seinen Kunden ein noch breiteres Spektrum an Erlebnissen an.

Danksagung

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Freunden bedanken, die unser Projekt unterstützt haben, sei es finanziell, durch Ratschläge oder durch tatkräftige Hilfe. Ohne Euch hätte ich diese herausfordernde Aufgabe, etwas Neues zu beginnen, nicht bewältigen können.

Ich möchte auch meinem Team für seine Flexibilität und seine Bereitschaft danken, überall mit anzupacken, wo es nötig war.

Presse & Medien

La Repubblica

Historische Boote und Hightech-Motoren „Unsere Idee wird Venedig retten“

Vanity Fair

„...Elektrobootverleih in der Lagune, ein heikler Ort.“

Rai 1

28. Juli 2018 – Siehe min. 32 des TG1 von 20 Uhr.

Vai Elettrico

Elektrotourismus (30): Die Lagune von Venedig mit klassischen Booten

LagunaMare

„...Elektrobootverleih in der Lagune, ein heikler Ort.“

Wild Man Life

17. JULI 2018 Mit Liebe aus Venedig

Unsere Partner

LOKAL & INTERNATIONAL

About Us

CLASSIC BOATS VENICE TEAM

Our Mission

RESPONSIBILITY FOR TRADITION AND NATURE

Our central mission is to bring joy, pleasure, and beauty to others and to provide them with an unforgettable experience. This goal leads us to Classic Boats Venice concept to offer all guests the perfect travel experience in Venice.

In doing so, the concept of beauty is an essential means of transmission. Be it the beauty of Venice, the beauty of our boats or simply the loveliness of a secluded anchorage while enjoying a wonderful meal on board and a glass of local wine.

“Give every day a chance to be the most beautiful day of your life.”

(Mark Twain, 1835-1910, American writer)

Our Team

Carl Georg Zwerenz: “Dear guest, our team and I will always strive to offer you, the most perfect day possible through our dedication and care. In doing so, it is my understanding that each of our employees must also be happy and satisfied in order to pass on our concern to you in the best possible way.”

Boat Crafting

Sustainability

In addition, in all of our activities we strive to promote sustainability in our interaction with nature, as well as local craftsmanship in Venice. This also applies to all our chefs who offer their services as part of our tours and who source their food directly from producers of local businesses, such as farmers from St. Erasmo.

WE SEE OURSELVES AS SPECIALISTS TO MAKE YOUR STAY IN VENICE MORE ENJOYABLE AND WE CAN ALWAYS TAILOR TO YOUR INDIVIDUAL NEEDS.

Our history

Classic Boats Venice was founded in 2018 by Carl Georg Zwerenz: “What was my motivation? After a life full of work and experiences in completely different fields, my passion for beautiful boats led me to Venice, where I myself lacked the opportunity to rent a beautiful boat for an individual lagoon excursion. I can say from my experience that it is traveling and the particularly beautiful vacations and experiences from which I have been able to take and draw so much from in my life. For me, quality is more important than quantity. A vacation doesn’t have to be long, but it has to be beautiful. Beautiful, in the best sense of the word.”

In 2018 Classic Boats Venice started with traditional Venetian wooden boats equipped with electric outboard engines which were rented to self-drivers for lagoon tours. But already in the first year the requests for lagoon tours with professional drivers and for larger groups accumulated. Thus, from 2019, CBV opened up a new segment “tour boats”.

Then in 2020, Dott. Federico Giudiceandrea and Mrs. Carol Polakoff joined our company as partners and quickly became an indispensable part of our CBV family. Also in 2020, CBV then took over the already established Venice Kayak company. Since then, Classic Boats Venice has been able to offer an even broader range of “experiences” to our clients.

Thanks

At this point I would like to thank all friends who have supported our project, be it financially, by advice or by energetic help. Without you I would not have managed this challenging task of starting something new.

I would also like to thank my team for their flexibility and willingness to lend a hand wherever it was needed.

Press & Media

La Repubblica

Historic boats and hi-tech engines “Our idea will save Venice”

Vanity Fair

“..electric boat rental in the Lagoon, a delicate place..”

Rai 1

28 July 2018 – See min. 32 of the TG1 of 8 PM.

Vai Elettrico

Electric Tourism (30): The Venice lagoon with Classic Boats

LagunaMare

“..electric boat rental in the Lagoon, a delicate place..”

Wild Man Life

JULY 17, 2018 From Venice with Love

Our Partners

LOCAL & INTERNATIONAL